MASTERhora

Rückblick und Impressionen zum Gründerevent GründerLounge Frankfurt am Main, Frühling 2017

GründerLounge Frankfurt Frühling 2017 setzt frische Akzente

Mit neuen Partnern und an einem neuen Ort hat die MASTERhora GründerLounge Frankfurt die Teilnehmer der aktuellen Ausgabe am 17. Mai empfangen. Das erfolgreiche Format für Gründer und Senior Experten hatte erstmals in den boomenden Frankfurter Osten in den Coworking Space von Co-Work & Play eingeladen.

In inspirierendem und kommunikativem Ambiente kam es schon vor dem Impulsvortrag von Frau Dr. Hermann (Go4Business), Expertin in den Bereichen Kosten- und Risikomanagement, zum Thema „Erlaubte Vorteilsnahme“, zu einem lebhaften Austausch untereinander. In ihrem Vortrag beleuchtete sie die Möglichkeiten, welche die Europäische Union (EU) für Gründer in punkto Rechtsform, Kapitalausstattung und Fachkräfte bereithält. 

Im Anschluss an die folgende Fragerunde begaben sich die Teilnehmer an die Thementische. Hier berieten Senior Experten Gründer und Startups in fachspezifischen Fragestellungen rund um die Themen Unternehmensgründung, Finanzen, Recht, Marketing und Vertrieb, Presse, Personal sowie in IT-Fragen.

Als Veranstaltungspartner mit dabei waren, BEST EXCELLENCE "Gründen & Wachsen" von FAZ Business Media. Die Gründungsinitiative BEST EXCELLENCE unterstützt Gründungsinteressierte, sowie Gründer, Re-Starter und Start-ups in der wichtigen Gründungsphase. 

Erstmals mit an Bord der GründerLounge waren die Karrieremacher, die einen Thementisch zu Mentoring für Gründer offerierten.

Der angenehme Abend stand ganz unter dem Motto „Lernen, Vernetzen, kostbares Fachwissen teilen“, und bot die Gelegenheit, sich exklusiv auszutauschen, voneinander zu lernen, projektbezogen zusammenzuarbeiten oder neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Wir danken allen Teilnehmern und ganz besonders unseren Kooperationspartnern für eine überaus gelungene und weitere erfolgreiche GründerLounge bei Co-Work & Play in Frankfurt

Impressionen zur GründerLounge Frankfurt Frühling 2017: